Über uns
Geschichte
Im Jahr 2021 entstand durch zu viel Bürokratie und lange Arbeitswege für den Kunden, in meinem damaligen Job als Einrichtungsberater, die Idee, wie man für den Letztverbraucher die Besorgung seiner Wohnträume optimieren und erleichtern kann, damit jeder für sich das passende Projekt so unkompliziert und schnell wie möglich realisieren kann.
Dadurch habe ich mich dazu entschlossen, mich in die Selbständigkeit zu wagen.
Jahrelange Erfahrung in der Möbelbranche und das nötige Geschick die Vorstellungen der Kunden nicht nur mit viel Liebe zum Detail zu planen, sondern auch zu verwirklichen, brachten mich dorthin was das Motto der Firma Einrichtungsservice Haberl aussagt: "Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung – Alles aus einer Hand".
Damit möchte ich erreichen, dass mit so wenig Aufwand wie nötig für den Kunden, das bestmögliche Ziel gelingt. Nun, nach mittlerweile 2 Jahren in Selbständigkeit kann ich sagen: Es funktioniert!
Zufriedene Kunden sind der Beweis, warum ich wieder kontaktiert werde und schnell stellte sich heraus, dass der Auftragspool für einen Ein-Mann-Betrieb zu groß ist.
Daher habe ich mich im Mai 2023 mit meinem Kollegen Stefan zusammengeschlossen und nun können wir als Team ein ausgewogenes Maß an Leistungen aller Art im Möbelbereich anbieten. Vorwiegend Einbauküchen haben es uns angetan, aber auch Optimierung und Erweiterung von Bestandsmöbeln, Büromöbel, Vorzimmer, Schlafzimmer, was auch immer oder aber auch der Ab- und Aufbau von Möbeln aller Art (Übersiedlungen) stehen auf unserem täglichen Plan.
Egal ob große Küche mit Insel oder nur eine Zeile, jedes Projekt hat seinen eigenen Reiz und die mobile Planung, welche für den Kunden den ganz privaten Heimvorteil bietet, weil man direkt vor Ort bereits die Gegebenheiten im Blick hat, hat sich sehr zum positiven bewährt.
Das spricht auch für den Faktor, dass es für das Einrichtungsservice Haberl keinen eigenen Schauraum gibt, wie man es aus eigentlichen Möbelhäusern kennt, das bedeutet aber auch, dass diese Kosten nicht auf den Endkunden weitergegeben werden müssen. Wieder ein Punkt für den Kunden. So passiert es auch, dass Beratungstermine nicht an Liezen ortsgebunden sind, sondern je nachdem wo das Projekt entstehen soll.
Und hier stellen wir uns noch einmal persönlich vor:
Bernhard Haberl, 40 Jahre, mobiler Einrichtungsberater und Ideenfinder
Stefan Rosta, 42 Jahre, Lieblingsmonteur und Problemlöser.
Ein Team, das zu 100% auf der Seite des Kunden steht und das merkt man auch.
Hier einige Projekte aus vergangener Zeit.